Die Mannschaft von ALBA BERLIN setzte ihre Siegesserie in der easyCredit BBL fort. Im Topspiel des 5. Spieltags war der amtierende Meister beim bis dato noch ungeschlagenen Aufsteiger ROSTOCK SEAWOLVES zu Gast. Die Berliner dominierten diese Partie vor allem in der zweiten Halbzeit und konnten am Ende einen ungefährdeten 104:70-Erfolg feiern. Das Team von Cheftrainer Israel Gonzalez ist in der easyCredit BBL damit weiter ungeschlagen.
Berlins Luke Sikma stand in der Begegnung gegen die SEAWOLVES insgesamt 15:15 Minuten auf dem Parkett. Dabei erzielte der Power Forward 10 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists. Der 33-Jährige konnte sich neben dem Sieg seiner Mannschaft auch über einen persönlichen Meilenstein freuen. Luke Sikma hat gegen Rostock die Marke von 750 getroffenen Würfen in Deutschlands höchster Spielklasse erreicht.
Für ALBA BERLIN geht es in der easyCredit BBL erst nach der Länderspielpause weiter. Die Albatrosse empfangen am Sonntag, den 20. November 2022, um 18 Uhr die MHP RIESEN Ludwigsburg in Berlin.