Mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen belegt das Team von medi bayreuth derzeit den zehnten Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Bevor es am morgigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim FC Bayern Basketball kommt, gaben die Bayreuther einen Neuzugang bekannt.
Neu beim Bundesligisten ist Jarrod West. Der Point Guard unterzeichnete bei medi bayreuth einen zunächst bis 31. Dezember 2022 befristeten Vertrag. Der 182 cm große Aufbauspieler stand zuletzt in der ersten chinesischen Liga bei den Fujian Sturgeons unter Vertrag.
In seinem Spiel zeichnet sich der Bayreuther Neuzugang durch eine agressive Verteidigung aus. Jarrod West wird außerdem als sehr mannschaftsdienlich beschrieben. Zu den Stärken des Aufbauspielers zählt ebenfalls dessen guter Wurf.
Statement Cheftrainer Lars Masell (Pressemeldung medi bayreuth, 5. November 2022)
Jarrod ist ein aggressiver Verteidiger und guter Werfer. Er passt vom Charakter gut in die Mannschaft, spielt sehr mannschaftsdienlich und wird uns auf der Guard Position nochmals verstärken. Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass die Corona-Thematik noch keineswegs vom Tisch ist und wir aus diesem Grunde, wie aber auch im Falle von Verletzungen, einfach eine Absicherung brauchen. Wir haben jetzt nach dem FIBA Break ganz wichtige Spiele vor der Brust und da wird uns Jarrod mit seiner aggressiven Spielweise sicherlich helfen.