1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Nationalspieler Niels Giffey wechselt nach München

In den vergangenen Tagen kamen bereits Gerüchte auf, dass Niels Giffey zum FC Bayern Basketball wechseln könnte. Am heutigen Dienstag bewahrheiteten sich diese Spekulationen, denn der Bundesligist stellte den Nationalspieler als Neuzugang vor. In München unterzeichnete der 31-Jährige einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2025.

Der erfahrene Flügelspieler kennt die easyCredit BBL bestens aus seiner Zeit bei ALBA BERLIN. Nach dem Abschied aus der deutschen Hauptstadt stand Niels Giffey in Litauen bei Zalgiris Kaunas unter Vertrag. Nach einer erfolgreichen FIBA EuroBasket 2022 und dem Gewinn der Bronzemedaille mit Deutschland wechselte der Forward nach Spanien zu UCAM Murcia.

Für seine ehemalige Mannschaft kam der 31-Jährige in vier Einsätzen im Rahmen der Liga ACB auf durchschnittlich 5,0 Punkte, 3,0 Rebounds und 1,0 Assists.

Statement Niels Giffey (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 8. November 2022)

Ich freue mich, in die BBL und die EuroLeague zurückzukehren. Das ist natürlich ein spezieller Schritt für mich und auch ein emotionaler, den ich lange durchdacht habe. Aber München ist jetzt eine sehr gute Option für mich, auch wegen der längerfristigen Perspektive. Ich freue mich ganz besonders darauf, mit Jungs wie Paul, Nick, Izzy und Andi zu spielen, die ich gut kenne. Deshalb wusste ich, dass es hier einen guten Kern gibt, auch das war ein Grund für meine Entscheidung.

4.50 avg. rating (89% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten