13.3 C
New York City
Samstag, Dezember 3, 2022

Buy now

Gerücht – Sasa Djordjevic übernimmt das chinesische Nationalteam

Der ehemalige Weltklassespieler Sasa Djordjevic stand zuletzt als Cheftrainer bei der Mannschaft von Fenerbahce Beko Istanbul unter Vertrag. Trotz des Gewinns der türkischen Meisterschaft trennten sich am Ende der Saison 2021/22 die Wege beider Parteien.

Nachdem der Serbe zuletzt bereits bei einigen Teams als möglicher Cheftrainer gehandelt wurde, verdichten sich nun offenbar die Anzeichen für einen Wechsel nach Asien. Durch MaxBet Sport wird davon berichtet, dass der 55-Jährige neuer Headcoach der Nationalmannschaft Chinas werden soll.

Erfahrung als Nationaltrainer kann Sasa Djordjevic bereits vorweisen. Der Serbe gewann mit der Nationalmannschaft Serbiens jeweils Silber bei den Olympischen Sommerspielen 2016, bei der Weltmeisterschaft 2014 und bei der Europameisterschaft 2017.

Den deutschen Basketballfans ist Sasa Djordjevic besonders aus seiner Zeit als Cheftrainer des FC Bayern Basketball bekannt. Von 2016 bis 2018 war der inzwischen 55-Jährige Trainer der Münchner. In dieser Zeit gewann der FCBB im Jahr 2018 den deutschen Pokal.

3.00 avg. rating (69% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten