1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Victor Wembanyama überzeugt in seinem ersten Länderspiel

In der FIBA WM-Qualifikation konnte sich Frankreich mit 90:65 in Litauen durchsetzen. Diese Partie stand unter besonderer Beobachtung, denn Toptalent Victor Wembanyama absolvierte sein erstes Länderspiel im Herren-Bereich.

Der Power Forward, welcher als sicherer First Pick im kommenden NBA Draft gesehen wird, überzeugte gegen Litauen auf ganzer Linie. Der 18-Jährige wurde hinter Sylvain Francisco (21 Punkte) mit 20 Punkten zweitbester Werfer seines Teams. Außerdem konnte sich der Flügelspieler 9 Rebounds sichern. Victor Wembanyama traf sechs seiner 13 Wurfversuche aus dem Feld (46,2%). Von der Freiwurflinie zeigte sich das große Talent mit sieben erfolgreichen Versuchen und einer 100% Quote nervenstark.

Für das unterlegene Team aus Litauen waren Eimantas Bendzius und Marek Blazevic mit jeweils 14 erzielten Punkten die besten Werfer ihres Teams.

Nach nun neun absolvierten Partien belegen Frankreich und Litauen die ersten beiden Plätze in der Qualifikationsgruppe K. Beide Teams weisen eine Bilanz von sieben Siegen und zwei Niederlagen auf.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten