13.3 C
New York City
Samstag, Dezember 3, 2022

Buy now

Sasa Djordjevic wird Nationaltrainer in China

Wie bereits vor einigen Tagen spekuliert wurde, übernimmt der ehemalige Cheftrainer des FC Bayern Basketball, Sasa Djordjevic, die chinesische Nationalmannschaft. Dies gab der BeoBasket-Agent Miodrag Raznatovic auf Twitter bekannt.

Für den 55-Jährigen ist das Amt als Nationaltrainer kein Neuland. Bis 2019 hatte der ehemalige Weltklassespieler die serbische Auswahl trainiert und dabei große Erfolge gefeiert. Unter seiner Regie gewann Serbien jeweils Silber bei den Olympischen Sommerspielen 2016, bei der Weltmeisterschaft 2014 und bei der Europameisterschaft 2017. Nun soll Djordjevic die chinesische Auswahl zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 auf den Philippinen, Japan sowie in Indonesien führen und dort im nächsten Jahr für Furore sorgen.

Zuletzt stand Sasa Djordjevic auf Vereinsebene an der Seitenlinie von Fenerbahce Beko Istanbul. Trotz des Gewinns der türkischen Meisterschaft trennte sich der europäische Traditionsverein am Ende der Saison 2021/22 von Djordjevic. Außerdem trainierte der 55-Jährige zuvor Teams wie Virtus Segafredo Bologna, Panathinaikos Athens, EA7 Emporio Armani Milan und den FC Bayern Basketball. Mit den Münchenern gewann Djordjevic 2018 den deutschen Pokal.

4.50 avg. rating (89% score) - 4 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten