2.4 C
New York City
Samstag, Januar 28, 2023

Buy now

Neuer Hauptsponsor für die Basketball Löwen Braunschweig

Die Basketball Löwen Braunschweig haben in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass Volkswagen Financial Services als neuer Hauptsponsor einsteigt. Unter anderem wird die Hauptwerbefläche auf den Trikots mit dem Logo von heycar, einer von Volkswagen Financial Services geführten Online-Gebrauchtwagen-Plattform, neu beschriftet werden. Zusätzlich zieht der CEO von Volkswagen Financial Services, Dr. Christian Dahlheim, in den Aufsichtsrat der Basketball Löwen Braunschweig ein. Der Vertrag ist zunächst bis zum Ende dieser Spielzeit datiert, jedoch hoffen beide Seiten auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Bereits in der jüngeren Vergangenheit war Volkswagen Financial Services als Sponsor der Braunschweiger Basketballer aktiv. Nach Unstimmigkeiten mit dem damaligen Alleingesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig, Dennis Schröder, hatte die in Braunschweig ansässige Aktiengesellschaft das Engagement zur Saison 2021/22 beendet. Durch Veränderungen in der Gesellschafterstruktur der Basketball Löwen Braunschweig ist nun wieder eine Zusammenarbeit entstanden. Über die Höhe der finanziellen Unterstützung gaben beide Seiten keine Auskunft.

Der neue Hauptsponsor stellt für die Basketball Löwen Braunschweig einen Meilenstein dar und bringt dem Verein neue finanzielle Sicherheit. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und fünf Niederlagen belegen die Braunschweiger derzeit den 15. Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Mit ihrem Konzept, jungen deutschen Spielern viel Verantwortung zu geben, gehört das Team zu den spannendsten Projekten in der easyCredit BBL. Dennoch bestünde die Möglichkeit mit einer Nachverpflichtung dem Team mehr Qualität und Erfahrung hinzuzufügen. Insbesondere die 17,1 Ballverluste pro Partie und die mit Abstand schwächste Drei-Punkte-Quote (26,6 Prozent) der Liga bereiten dem Cheftrainer Jesus Ramirez immer wieder Sorgen. Für die Basketball Löwen Braunschweig steht bereits am heutigen Dienstag, den 6. Dezember 2022, um 19 Uhr die Nachholpartie gegen ALBA BERLIN an.

Statement Hauptgesellschafter Dennis Schröder (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 5. Dezember 2022)

Wir freuen uns sehr, dass die Volkswagen Financial Services uns als Hauptsponsor unterstützen. Dass sie sich zu diesem Engagement verpflichten, sagt viel über unsere Organisation aus und dass wir gute Arbeit leisten. Ich freue mich sehr darüber, dass dies seitens Volkswagen Financial Services wahrgenommen wird. Das ist der Startpunkt für eine hoffentlich langjährige Zusammenarbeit, in der wir ebenfalls durch weiterhin harte Arbeit unsere Ziele erreichen wollen. Dazu gehört auch, dass wir perspektivisch im internationalen Wettbewerb spielen. Damit dies möglich wird, benötigen wir die Unterstützung der ganzen Region. Auch in dieser Hinsicht hat Volkswagen Financial Services als eines der stärksten regional-ansässigen Unternehmen mit dem Hauptsponsoring einen wichtigen Schritt für den Basketball-Standort Braunschweig gemacht, der hoffentlich eine Signalwirkung für weitere Unternehmen haben wird

4.83 avg. rating (95% score) - 6 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten