Die Mannschaft des Medipolis SC Jena ist gut in die Saison 2022/23 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gestartet. Die Thüringer belegen aktuell nach zehn gespielten Partien mit einer Bilanz von sechs Siegen bei vier Niederlagen den sechsten Tabellenplatz in Deutschlands zweithöchster Spielklasse.
Jenas Cheftrainer Domenik Reinboth und sein Team mussten im Kampf um die Playoffs zuletzt jedoch einige verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen. Der Medipolis SC Jena muss in den kommenden Wochen unter anderem auf seine drei Leistungsträger Shaquille Hines, Storm Murphy und Alex Herrera verzichten. Die sportliche Führung in Jena hat auf die Verletzungen reagiert und wurde nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. Der tschechische Big Man Adam Pechacek hat einen optionalen Vertrag bis zum Saisonende in Thüringen unterschrieben.
Am vergangenen Wochenende feierte der 27-Jährige sein Debüt im Trikot des Medipolis SC Jena. Im Heimspiel gegen Phoenix Hagen legte der Center in 18:21 Minuten Einsatzzeit 13 Punkte und 4 Rebounds auf.