10.1 C
New York City
Montag, Februar 6, 2023

Buy now

Jena stellt Cheftrainer frei

In der BARMER ProA musste sich die Mannschaft des Medipolis SC Jena am zurückliegenden Wochenende mit 69:95 bei den Tigers Tübingen geschlagen geben. Nach elf absolvierten Begegnungen belegen die Thüringer mit sechs Siegen und fünf Niederlagen somit lediglich den siebten Tabellenplatz.

Am heutigen Montag wurde nun bekannt, dass sich der Medipolis SC Jena vom bisherigen Cheftrainer Domenik Reinboth getrennt hat. Dieser hatte die Mannschaft im Sommer 2021 übernommen und in der vergangenen Spielzeit bis in das Halbfinale der BARMER ProA Playoffs geführt.

Ursächlich für die nun vollzogene Trennung war die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen im Zusammenspiel mit den nicht zufriedenstellenden Leistungen.

Die Verantwortlichen des Medipolis SC Jena haben außerdem bereits einen Nachfolger gefunden. Neuer Cheftrainer wird Marius Linartas. Der Litauer gehört seit dem Jahr 2018 zum Trainerstab und erhält nun bis zum Saisonende das Vertrauen ausgesprochen. Als Co-Trainer wird Daniel Pearson fungieren.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten