6.6 C
New York City
Dienstag, Februar 7, 2023

Buy now

Geschenkideen für begeisterte Basketballer

Auf der Suche nach Geschenken für Basketballfans können Freunde und Familienmitglieder aufatmen. Es gibt eine große Vielfalt an spannenden Ideen, die das Fest eines jeden Basketballers versüßen. Einige davon wollen wir hiermit vorstellen.

Ein eigener Korb

Basketball fristete in Deutschland lange Zeit ein Dasein als Exot. Das Spiel galt als elitär und stand im Schatten von anderen Sportarten. Vor allem gegen König Fußball ist es schwer anzukommen, was den Zugang für Kinder zu dieser Sportart erschwert. Basketballvereine sind gerade auf dem Land eher rar gesät, wodurch dem Sport viel Nachwuchs verloren geht, bevor er da ist.

Doch enthusiastische Basketballer haben seit jeher kreative Lösungen gefunden, um ihrem geliebten Hobby nachgehen zu können. Ein eigener Korb im Hof ist eine gute Möglichkeit, um den Kleinsten den Sport näherzubringen. Ein Basketballkorb ist bereits für wenig Geld zu haben. Mit dem passenden Werkzeug in Form eines Spezialbohrers fällt auch die Installation leicht. Ohnehin erweist sich Werkzeug als weiteres sinnvolles Geschenk. Im Internet lassen sich leicht Spezialbohrer von RS Components finden, sodass schon bald eine eigene kleine Basketballarena entstehen kann.

Ein neuer Ball

Ist ein Korb vorhanden, darf ein Ball natürlich nicht fehlen. Egal, ob zum lockeren Körbe werfen oder für heiße Matches mit den eigenen Freunden – ein neuer Ball hat schon für so manch willkommene Abwechslung gesorgt. Bälle sind außerdem als Sammelobjekte sehr begehrt. Schließlich hat jede Liga ihren eigenen Ball, der von Jahr zu Jahr leicht verändert wird. Basketballfans nutzen Bälle also nicht nur für das Spiel, sondern verzieren damit auch gerne ihr Zimmer. Selbiges gilt für Trikots, die nicht minder beliebt sind.

Karten für das Lieblingsteam

Jeder Basketballfan hat eine Mannschaft, die er besonders unterstützt. Sei es in der BBL oder in der großen NBA – überall wird hochklassiger Sport geboten. Was läge also näher, als einem ausgewiesenen Basketballfan ein Ticket für seinen Lieblingsverein zu schenken? Wie teuer das Geschenk sein soll, hängt dabei ganz vom eigenen Budget ab. In der BBL gibt es Tickets schon für circa 15 Euro zu erwerben. Kinder und Jugendliche zahlen weniger, sodass sich der Ausflug zu einem Spiel auch als Familienausflug eignet.

Ein Spiel in der NBA ist wesentlich preisintensiver. Sieht man einmal von der Anreise ab, muss für ein solches Ticket deutlich mehr Geld eingeplant werden. Im Schnitt kostet ein Ticket für ein NBA-Spiel umgerechnet 150 Euro pro Karte. Dafür stellt es für Fans ein echtes Highlight dar und bietet sich für besondere Anlässe an. Zudem lässt sich die Reise in die USA mit einem längeren Urlaub verbinden. In regelmäßigen Abständen trägt die NBA allerdings auch Spiele in Europa aus, was natürlich nicht minder interessant ist.

Bücher und Filme zum Thema Basketball

Der Basketballsport hat in seiner langen Geschichte schon zahlreiche Legenden hervorgebracht. Die Lebensgeschichten von Michael Jordan, Dirk Nowitzki und Co. sind natürlich auch den Filmemachern der Welt nicht verborgen geblieben, wodurch einige spannende Produktionen entstanden sind. Zudem wird der Sport auch in Spielfilmen immer wieder aufgegriffen. Es gibt daher jede Menge Möglichkeiten, um einem Basketballfan aufregende Lektüre zur Verfügung stellen zu können. Langeweile kommt ob der großen Vielfalt dabei garantiert keine auf.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten