6.7 C
New York City
Montag, Januar 30, 2023

Buy now

Dirk Bauermann kehrt zum DBB zurück

Zum Wochenstart konnte der Deutsche Basketball Bund eine interessante Personalie verkünden. Dirk Bauermann, welcher 1994 und zwischen 2003 und 2011 Herren-Bundestrainer war, kehrt zum DBB zurück.

Der 65-Jährige wird als Bundestrainer und Koordinator für den männlichen Nachwuchsbereich fungieren. Bauermann tritt seine Tätigkeit am 1. Januar 2023 an. Der Deutsche Basketball Bund und der ehemalige Herren-Bundestrainer verständigten sich auf eine langfristig angelegte Tätigkeit.

Statement DBB-Präsident Ingo Weiss (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 19. Dezember 2022)

Mit Dirk Bauermann haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen, der sich seit Beginn seiner Karriere als Basketballtrainer immer auch stark um die Belange des Nachwuchses gekümmert hat. Der Kontakt zu Dirk ist nie ganz abgerissen und ich freue mich sehr, dass wir jetzt noch einmal zusammenkommen

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten