Die Mannschaft von Crvena Zvezda mts Belgrade gehörte in den vergangenen Wochen zu den erfolgreichsten Teams in der Turkish Airlines EuroLeague. Nach dem Trainerwechsel zu Dusko Ivanovic, konnte die serbische Mannschaft sechs ihrer letzten sieben Partien in Europas Königsklasse gewinnen. Crvena Zvezda mts Belgrade ist durch diese Siegesserie mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen bei sieben Niederlagen zurück im Kampf um die Playoffs 2022/23.
Den Verantwortlichen in Serbiens Hauptstadt ist auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für die Mannschaft ein Coup auf dem Transfermarkt geglückt. Crvena Zvezda mts Belgrade hat Point Guard Facundo Campazzo bis Ende der Saison 2023/24 unter Vertrag genommen. Der zweimalige EuroLeague-Champion lief in den vergangenen beiden Jahren in der NBA für die Denver Nuggets und die Dallas Mavericks auf.
Facundo Campazzo hat in seiner Karriere bisher 113 Begegnungen in der Turkish Airlines EuroLeague absolviert. Dabei legte der Argentinier im Trikot von Real Madrid im Durchschnitt 8,3 Punkte, 5,3 Assists und 2,3 Rebounds pro Partie auf.