10.1 C
New York City
Montag, Februar 6, 2023

Buy now

Dustin Sleva verstärkt die Basketball Löwen Braunschweig

Die Basketball Löwen Braunschweig haben sich auf den großen Positionen mit Dustin Sleva verstärkt. Der 27-Jährige US-Amerikaner kommt auf Leihbasis vom französischen Erstligisten und 7DAYS EuroCup-Teilnehmer Paris Basketball und wird bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2022/23 für die Braunschweiger auflaufen.

Nachdem Dustin Sleva vier Jahre für die Shippensburg University of Pennsylvania auf Korbjagd gegangen war, wechselte der Power Forward 2018 nach Frankreich zu Paris Basketball. Der 27-Jährige hatte großen Anteil am Aufstieg in die erste französische Liga und hielt dem Verein über viereinhalb Jahre die Treue. Aufgrund der großen Konkurrenz auf seiner Position erhielt Dustin Sleva in dieser Saison jedoch wenig Spielzeit und entschied, zusammen mit dem Verein, sich für die restliche Spielzeit ausleihen zu lassen. In der laufenden 7DAYS EuroCup Saison erzielte der Power Forward durchschnittlich 6,4 Punkte, 3,1 Rebounds und 1,0 Assists.

In der easyCredit BBL belegen die Basketball Löwen Braunschweig mit einer Bilanz von zwei Siegen und elf Niederlagen derzeit den letzten Tabellenplatz. Zuletzt verloren die Braunschweiger mit einem dezimierten Kader sieben Spiele in Serie. Neben dem Topscorer David Krämer fallen auch Benedikt Turudic und Luc van Slooten momentan verletzungsbedingt aus. Zusätzlich konnte eine weitere Nachverpflichtung der Basketball Löwen Braunschweig, Divine Myles, bisher noch kein Pflichtspiel absolvieren, da die Freigabe von seinem letzten Verein fehlt.

Aufgrund der angespannten personellen Situation dürfte Dustin Sleva direkt eine große Rolle in der Rotation einnehmen. Bereits am heutigen Samstag, den 7. Januar 2023, könnte der 27-Jährige in der Auswärtspartie gegen den SYNTAINICS MBC sein Debüt für die Basketball Löwen Braunschweig geben.

Statement Sportdirektor Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 6. Januar 2023)

Wir sind sehr froh, dass wir mit Dustin einen Spieler zu uns lotsen konnten, der aus dem laufenden Spielbetrieb kommt. Hier gilt unser großer Dank den Verantwortlichen von Paris Basketball, mit denen die Kommunikation hervorragend verlief und die uns die Ausleihe auf schnellstem Wege ermöglicht haben. Dustin ist ein großer Flügelspieler mit gutem Wurf, der aber auch mit dem Rücken zum Korb agieren kann. Er ist dementsprechend bei uns auf den Positionen vier und fünf eingeplant und wird uns mehr Tiefe, aber auch Vielseitigkeit im Frontcourt geben

5.00 avg. rating (98% score) - 8 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten