Die MLP Academics Heidelberg befinden sich aktuell im Abstiegskampf der easyCredit BBL. Die Heidelberger belegen im Moment mit einer Bilanz von vier Siegen bei zehn Niederlagen den 15. Tabellenplatz in Deutschlands höchster Spielklasse.
Die Verantwortlichen der MLP Academics rund um Cheftrainer Joonas Iisalo mussten zuletzt eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Spielmacher Niklas Würzner wird der Mannschaft längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Das Heidelberger Eigengewächs fällt mit einer Verletzung an der Hand vorerst aus.
Aus diesem Grund sind die MLP Academics Heidelberg nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben sich mit Point Guard Bennet Hundt verstärkt. Der 24-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten EWE Baskets Oldenburg zu den Heidelbergern. Der Aufbauspieler hat einen Vertrag bis Ende Juni 2024 in der Universitätsstadt unterschrieben.
Bennet Hundt hat in seiner bisherigen Karriere insgesamt 119 Begegnungen in der easyCredit BBL absolviert. In der laufenden Saison 2022/23 stand der gebürtige Berliner in elf Bundesligapartien für die EWE Baskets auf dem Parkett. Dabei erzielte Bennet Hundt in durchschnittlich 8:39 Minuten Einsatzzeit pro Spiel 3,7 Punkte, 0,6 Assists und 0,5 Rebounds.