8.7 C
New York City
Montag, Februar 6, 2023

Buy now

Chance für einen Neuanfang – Bambergs Basketball vor dem Umbruch

Der ehemalige Serienmeister Brose Bamberg belegt derzeit den 13. Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Ein Neuanfang wird deshalb von vielen Seiten gewünscht. Hierzu wurden am heutigen Dienstag wichtige Neuigkeiten bekannt.

Der Autozulieferer Brose gibt zum 30. Juni 2023 seine Rolle als Alleingesellschafter auf. Die Anteile an der Bamberger Basketball GmbH sollen für den symbolischen Preis von 1 Euro verkauft werden. Berichten zufolge sollen bereits drei potentielle Investoren ihr Interesse am Erwerb von Anteilsrechten hinterlegt haben.

Um die Chance für einen Neuanfang zu vergrößern, verzichtet der Autozulieferer zudem ab Juli auf das Namensrecht. Dadurch soll die Chance eröffnet werden, einen neuen Teamsponsor für den Bundesligisten zu finden.

Bei einem Pressegespräch sprach Michael Stoschek, Aufsichtsratsvorsitzender der Bamberger Basketball GmbH, zudem über die Rolle des Unternehmens Brose als Hauptsponsor. Sollte die Fortführung der Basketballgesellschaft mit neuen Gesellschaftern gelingen, würde der Autozulieferer auch in den kommenden Spielzeiten als Hauptsponsor zur Verfügung stehen.

Die gesamte Rede von Michael Stoschek kann auf der Homepage von Brose Bamberg nachgelesen werden.
Link: https://brosebamberg.de/chance-fuer-einen-neuanfang/

2.33 avg. rating (57% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten