Das Team der ART Giants belegt in der BARMER ProA derzeit mit vier Siegen aus 16 Partien den 16. Tabellenplatz. Im Abstiegskampf konnten sich die Düsseldorfer nun verstärken. Daniel Mayr wechselt an den Rhein.
Der Center stand bis vor wenigen Tagen bei Ligakonkurrent Schwenningen unter Vertrag. Für die wiha Panthers gelangen dem 2,18m großen Big Man in 15 Saisonspielen durchschnittlich 4,4 Punkte, 3,9 Rebounds und 0,8 Blocks.
Statement Daniel Mayr (Pressemeldung ART Giants Düsseldorf, 10. Januar 2023)
Ich kenne Headcoach Flabb und auch einige Jungs aus dem Team bereits seit rund drei Jahren, damals sind wir uns in der ProB schon häufiger über den Weg gelaufen. Dass Düsseldorf nah an meiner Heimat liegt, hat sicherlich auch zu der Entscheidung beigetragen, zu den ART Giants zu wechseln. Als Aufsteiger ist das erste Jahr immer schwer, dafür ist das Team gut gestartet, konnte den Trend zuletzt nur leider nicht mehr halten. Das Mindestziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Da die ProA wieder sehr ausgeglichen ist, möchte ich mit der Mannschaft schnell den Turnaround schaffen, damit wir uns von den Abstiegsplätzen deutlich distanzieren können. Es wird sicher nicht leicht, aber das Potenzial dafür sehe ich definitiv in dem Team und dem gesamten Verein.