-1.1 C
New York City
Dienstag, Februar 20, 2024

Buy now

SYNTAINICS MBC – Brandrede von Cheftrainer Igor Jovovic

Am gestrigen Samstagabend musste sich der SYNTAINICS MBC denkbar knapp mit 77:79 bei den ROSTOCK SEAWOLVES geschlagen geben. Nach der Partie holte MBC-Cheftrainer Igor Jovovic zur Brandrede aus. Der Headcoach beklagte die Ungleichbehandlung durch die Schiedsrichter. Die Aussage bezog sich auf die Partien gegen Rostock und gegen Ulm, denn auch in der Vorwoche wurde dem Headcoach zufolge zu wenig Respekt gegenüber dem SYNTAINICS MBC durch die eingesetzten Schiedsrichter gezeigt.

Statement Cheftrainer Igor Jovovic (Pressemeldung SYNTAINICS MBC, 29. Januar 2023)

Wir sind über alle Maßen über die Niederlage enttäuscht. Aber nach der Analyse der Partie in Rostock und dem Spiel in der Woche zuvor gegen Ulm kommen wir zu der Überzeugung, dass die harte Arbeit und die Hingabe unserer Mannschaft und unseres gesamten Clubs auf dem Feld nicht gewürdigt werden. Wir erhalten von den Schiedsrichten nicht den nötigen Respekt. Schon beim Spiel gegen Ulm gab es in der Schlussphase zwei klare Fehlentscheidungen gegen uns. Auch das Spiel in Rostock wurde in den letzten vier Minuten durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter entschieden. Schon die Freiwürfe nach dem Wurf von Nelson ganz am Ende der ersten Halbzeit waren eine Fehlentscheidung. In der Schlussphase wurde dann ein klares Foul gegen unseren Spielmacher Scottie Reynolds nicht geahndet, unmittelbar darauf blieb bei einem klaren Offensivfoul des Rostocker Centers Mawugbe der Pfiff aus, stattdessen wurden wir wegen Floppings verwarnt. Dann wurde ein klarer Körperkontakt bei einem Block gegen Tremmell Darden übersehen und so weiter und so fort. Das ist in seiner Gesamtheit einfach zu viel. Und es ist respektlos. So wird es uns erschwert, ein Spiel zu gewinnen. Wir sind sehr frustriert. Wir wollen nichts geschenkt haben, aber wir wollen respektiert werden. Wir müssen analysieren, warum wir ungleiche Voraussetzungen vorfinden. Was ist die Absicht dahinter?

3.67 avg. rating (77% score) - 3 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten