Nach 20 absolvierten Partien belegt die Mannschaft des Medipolis SC Jena in der BARMER ProA den 14. Tabellenplatz. Dem Team gelangen bislang acht Siege. Für Besserung soll ein Neuzugang sorgen, denn die Verantwortlichen sicherten sich reichlich Erfahrung für ihre Mannschaft.
Am heutigen Mittwoch wurde bekannt, dass Sergio Kerusch den Bundesligisten SYNTAINICS MBC verlassen wird. Der 34-Jährige unterzeichnete beim Medipolis SC Jena einen Vertrag bis zum Saisonende. Im Kontrakt ist zugleich eine Option auf Verlängerung enthalten. Geplant ist, dass der Forward bereits im bevorstehenden Auswärtsspiel in Kirchheim zum Einsatz kommen soll.
Für den SYNTAINICS MBC kam Sergio Kerusch in dieser Spielzeit zu sieben Einsätzen in der easyCredit BBL. Der Routinier erzielte dabei durchschnittlich 3,9 Punkte und 2,0 Rebounds pro Partie.
Statement Sergio Kerusch (Pressemeldung SYNTAINICS MBC, 1. Februar 2023)
Ich bedanke mich für die vergangenen sieben Jahre. Das war eine herausragende Zeit. Ich habe alles für den MBC gegeben – ebenso wie der MBC mir. Was die Fans, die Leute, die Stadt und der Verein mir bedeuten, kann nichts und niemand ersetzen. Ein besonderer Dank gilt Denis und Claudia Zeidler, Martin Geissler und den MBC-Mitarbeitern. Nun zum schwierigen Teil: Ich habe meinen Abschied etwas vorgezogen. Ich habe ein Angebot erhalten, von dem ich denke, dass es das Beste für mich und meine Familie ist, der momentan mein Hauptaugenmerk gilt. Ich bin stolz, sieben Jahre lang ein Wolf gewesen zu sein. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages wiedersehen.