20.4 C
New York City
Dienstag, Mai 21, 2024

Buy now

Mladen Drijencic übernimmt als Cheftrainer in Bayreuth

Die Mannschaft von medi bayreuth ist derzeit Tabellenletzter in der easyCredit BBL. Der Bundesligist konnte lediglich drei seiner 17 Saisonspiele für sich entscheiden. Nun haben die Verantwortlichen auf die sportliche Situation reagiert. Die Bayreuther trennten sich vom bisherigen Cheftrainer Lars Masell.

Ein Nachfolger konnte bereits präsentiert werden. Neuer Headcoach von medi bayreuth wird Mladen Drijencic. Der 57-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Erfahrung als Cheftrainer konnte Mladen Drijencic unter anderem bei seinem Engagement bei den EWE Baskets Oldenburg sammeln.

Statement Alleingesellschafter Carl Steiner (Pressemeldung medi bayreuth, 2. Februar 2023)

Auch wenn ich mich, wie bereits vermeldet, zum Ende der Saison als Alleingesellschafter zurückziehen werde, werde ich bis dahin alles in meiner Macht stehende für die Erstligazugehörigkeit des Bayreuther Basketballs tun. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Head Coach Position mit Mladen Drijencic neu zu besetzen und so im Abstiegskampf nochmals für einen neuen Impuls zu sorgen. Hierfür habe ich der Geschäftsführung meine finanzielle Unterstützung bereits zugesichert. Ich hoffe sehr, dass mein Impuls nun auch im Sponsorenkreis nochmals Mittel freisetzt und reges Feedback findet und wir mit unseren Fans so auch dem Team für den Endspurt nochmals zusätzliche Qualität geben können. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch ganz herzlich bei Lars Masell bedanken. Mit großem Engagement hat er hier die von Beginn an sehr schwierige Aufgabe in Angriff genommen. Wir alle hätten ihm den benötigten Erfolg gewünscht, aber der Profisport ist nun mal kein Wunschkonzert. Ich wünsche Lars sowohl sportlich als auch privat für die Zukunft alles Gute.

5.00 avg. rating (97% score) - 3 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten