In der BARMER ProA belegt die Mannschaft der Eisbären Bremerhaven derzeit den 13. Tabellenplatz. Die Norddeutschen konnten acht ihrer 20 absolvierten Begegnungen für sich entscheiden. Nun gaben die Verantwortlichen eine Neuverpflichtung für ihr Team bekannt.
Die Eisbären Bremerhaven konnten sich mit Khalid Lethaniel Thomas verstärken. Der 23-Jährige stand zuletzt in Österreich bei Tabellenführer BC GGMT Vienna unter Vertrag. Für seine ehemalige Mannschaft konnte der 207 cm große Forward durchschnittlich 9,1 Punkte, 4,6 Rebounds und 1,5 Assists pro Begegnung erzielen.
Statement Cheftrainer Steven Key (Pressemeldung Eisbären Bremerhaven, 3. Februar 2023)
Wir wollen mit der Aktivität und Länge von Khalid unsere Reboundqualität stärken, die wir uns zuletzt schon erarbeitet haben. Er ist ein athletischer Spieler auf der Big Man Position, der als Screen-and-Roll-Finisher auch offensiv gefährlich ist