6.7 C
New York City
Sonntag, März 26, 2023

Buy now

wiha Panthers Schwenningen stellen Insolvenzantrag

Am heutigen Dienstag wurde bekannt, dass durch die Basketball Villingen-Schwenningen GmbH ein Antrag auf Insolvenz gestellt wurde. Diese Gesellschaft ist wirtschaftlicher Träger des ProA-Lizenzinhabers.

Zuletzt wurde bereits bekannt, dass die wiha Panthers Schwenningen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Nun musste durch die Verantwortlichen ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht Villingen gestellt werden. Zudem läuft weiterhin ein noch nicht abgeschlossenes Nachlizenzierungsverfahren durch die BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Die dabei bis zum 13. Februar 2023 geforderten Unterlagen werden durch die Geschäftsführung der Liga intensiv geprüft werden. Im Anschluss soll gemeinsam mit dem Gutachterausschuss entschieden werden, ob die wiha Panthers Schwenningen weiterhin Teil des Spielbetriebs der BARMER ProA sein können.

Bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde, werden die wiha Panthers weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen. Diese wurde durch die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am heutigen Dienstag mitgeteilt.

Link zur Pressemeldung der BARMER ProA: https://www.2basketballbundesliga.de/wiha-panthers-schwenningen-stellen-insolvenzantrag-nachlizenzierungsverfahren-noch-nicht-abgeschlossen

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,666NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten