Die Brooklyn Nets gaben zuletzt mit Kyrie Irving bereits einen ihrer Stars ab. Nun steht Gerüchten zufolge der nächste Trade bevor. Die Verantwortlichen sollen sich mit den Phoenix Suns über einen Wechsel von Kevin Durant einig geworden sein.
Bereits im letzten Sommer forderte der Superstar seinen Trade. Nach Gesprächen mit den Teamverantwortlichen blieb der Forward jedoch bei den Brooklyn Nets. Die Zusammenarbeit beider Seiten endet nun jedoch wie ESPN und The Athletic übereinstimmend berichten.
Im vereinbarten Trade würde neben Kevin Durant auch T.J. Warren zu den Phoenix Suns wechseln. Mikal Bridges, Jae Crowder und Cam Johnson würden im Gegenzug nach Brooklyn wechseln. Die Nets sollen zudem vier First Round Picks (2023, 2025, 2027, 2029) erhalten. Teil der Vereinbarung ist außerdem ein Pick-Swap für das Jahr 2028.
Die Phoenix Suns würden mit der Verpflichtung von Kevin Durant zum Titelfavoriten aufsteigen. Der Forward erzielte in dieser Spielzeit bislang durchschnittlich 29,7 Punkte, 6,7 Rebounds und 5,3 Assists pro Begegnung.