26.9 C
New York City
Dienstag, Mai 28, 2024

Buy now

DBB-Damen sichern sich EM-Teilnahme

Zwischen dem 15. und 25. Juni 2023 findet die FIBA Women’s EuroBasket 2023 in Israel und Slowenien statt. Seit dem gestrigen Sonntagabend steht fest, dass auch die deutsche Damen-Nationalmannschaft für dieses Turnier qualifiziert ist.

Die DBB-Damen siegten mit 92:61 in Sarajevo gegen Bosnien und Herzegowina. Durch diesen Erfolg konnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Walt Hopkins zum ersten Mal seit 2011 für die EM-Endrunde qualifizieren.

Überragende Spielerin im deutschen Team war Leonie Fiebich. Die 23-Jährige, welche bei Casademont Zaragoza unter Vertrag steht, erzielte 30 Punkte. Zudem gelangen der Aufbauspielerin 7 Rebounds und 4 Assists.

Marie Guelich konnte am gestrigen Sonntag 18 Punkte und 9 Rebounds erzielen. Ein Double-Double aus 12 Punkten und 11 Assists schaffte Svenja Brunckhorst.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten