Die Hoffnungen vor dieser Saison waren durchaus groß, denn die Verantwortlichen von Panathinaikos Athens trauten ihrem Team einiges zu. Nun sind jedoch offenbar die Tage von Dejan Radonjic gezählt.
Ausschlaggebend soll die sportliche Situation ein. Zuletzt gab es im griechischen Pokal einen weiteren Rückschlag. Zudem belegt die Mannschaft aus Athen in der Turkish Airlines EuroLeague nach 24 absolvierten Partien lediglich den 16. Tabellenplatz. Der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt bereits fünf Siege, so dass eine Teilnahme in dieser Saison nicht realistisch ist.
Die offizielle Verkündigung des Abschieds von Dejan Radonjic soll in den kommenden Tagen erfolgen. Verschiedene Medien berichten davon, dass beide Seiten eine einvernehmliche Lösung gefunden haben sollen. Der Vertrag des 53-Jährigen bei Panathinaikos Athens läuft ursprünglich bis zum Saisonende 2023/24. Bei seinem Abschied soll Dejan Radonjic sein diesjähriges Gehalt plus die Hälfte seines Jahresgehalts für die kommende Spielzeit erhalten.
Aus der easyCredit BBL ist der 53-Jährige aus seiner Zeit beim FC Bayern Basketball (2018 bis 2020) bekannt. Mit Dejan Radonjic als Cheftrainer wurden die Münchner 2018 und 2019 Deutscher Meister.