In Gruppe K der WM-Qualifikation konnte Frankreich am gestrigen Donnerstag mit 72:59 in Tschechien siegen. Bei dieser Partie waren alle Augen erneut auf Victor Wembanyama gerichtet. Der 19-Jährige enttäuschte seine Fans im Spielverlauf nicht.
Victor Wembanyama war der überragende Spieler der Partie. Der Forward erzielte ein Double-Double aus 22 Punkten und 17 Rebounds. Zudem gelangen dem großen Talent 6 Blocks und 4 Steals. Aus dem Feld traf Frankreichs kommender Superstar acht seiner 19 Würfe (42,1%). Mit seinen 17 Rebounds stellte Victor Wembanyama zudem den Rekord im französischen Nationalteam ein. Bisher lag Rudy Gobert an der Spitze des Rankings für die meisten Rebounds in einer Partie. Dem Center gelang diese Leistung während der FIBA EuroBasket 2022.
Für Frankreich konnten außerdem Paul Lacombe (13 Punkte) und Yoan Makoundou (10 Punkte) zweistellig scoren. Im tschechischen Team war Tomas Kyzlink der überragende Spieler. Der Guard erzielte 23 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists. Patrik Auda erzielte 10 Punkte.