Die Mannschaft der RÖMERSTROM Gladiators Trier musste sich am gestrigen Freitagabend deutlich mit 85:108 den PS Karlsruhe LIONS in heimischer Halle geschlagen geben. Der Auftritt der Trierer Mannschaft und die zuletzt gezeigte negative sportliche Entwicklung führten nach der Heimpartie gegen Karlsruhe zur Trainerentlassung.
Die Trierer Verantwortlichen stellten Cheftrainer Pascal Heinrichs mit sofortiger Wirkung frei. Für das morgige Heimspiel gegen die wiha Panthers Schwenningen wird der bisherige Co-Trainer Jermaine Bucknor als Cheftrainer fungieren.
Derzeit belegt die Mannschaft der RÖMERSTROM Gladiators den zwölften Tabellenplatz in der BARMER ProA. Die Trierer konnten elf ihrer 24 absolvierten Partien für sich entscheiden. Aus den letzten zehn Begegnungen konnten jedoch lediglich vier Siege gefeiert werden.
Statement Geschäftsführer Achim Schmitz (Pressemeldung RÖMERSTROM Gladiators Trier, 3. März 2023)
Wir befinden uns sportlich in einer Negativspirale, nicht nur die letzten Ergebnisse, auch die Art und Weise wie wir uns präsentiert haben lassen uns daran zweifeln, dass Pascal die Mannschaft in die Playoffs führen kann. Hier ist auch die heutige Leistung zu nennen, die in jeder Hinsicht katastrophal war. Somit blieb uns keine andere Wahl, als mit einem Trainerwechsel zu reagieren. Jermaine Bucknor wird die Mannschaft nun auf Sonntag vorbereiten und gegen Schwenningen an der Seitenlinie stehen. Pascal danken wir für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste