-1.1 C
New York City
Dienstag, Februar 20, 2024

Buy now

Finanzielle Unterstützung für die BG Göttingen

Nach 20 absolvierten Begegnungen belegt die BG Göttingen mit einer Bilanz von 13 Siegen und sieben Niederlagen derzeit den sechsten Tabellenplatz. Die Veilchen befinden sich somit mitten im Kampf um die Playoff-Plätze in der easyCredit BBL.

Während die derzeitige sportliche Situation sehr gut ist, gab es zuletzt schlechte Neuigkeiten hinsichtlich der Finanzen. Wie berichtet wurde, fehlen dem Bundesligisten 400.000 Euro. Diese Situation hängt eng mit der anstehenden Entschärfung einer Bombe in der Nähe der Sparkassen-Arena zusammen. Die Göttinger Spielstätte ist bereits längere Zeit gesperrt, weshalb die Veilchen im Februar zwei Heimspiele in der LOKHALLE austrugen.

In der aktuell angespannten finanziellen Situation wurde nun jedoch ein Zeichen gesetzt. Die Stadt Göttingen und die GöSF (Göttinger Sport- und Freizeit GmbH) werden die Veilchen unterstützen. Insgesamt sollen 250.000 Euro bereitgestellt werden. Diese Summe setzt sich aus einem einmaligen Betrag und aus einer Erhöhung des Sponsorings zusammen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten