In der zurückliegenden Nacht konnten sich die Los Angeles Lakers mit 122:112 gegen die Toronto Raptors durchsetzen. Ein entscheidender Faktor für diesen Heimsieg war die Leistung von Dennis Schröder.
Der Nationalspieler kam in dieser Partie von der Bank und erhielt 33:23 Minuten Spielzeit. Diese nutzte der Point Guard für 23 Punkte, 7 Assists und 4 Steals. Schröder traf acht seiner 17 Wurfversuche (47,1%) aus dem Feld. Einzig sechs Turnover trüben den sehr guten Eindruck.
Bester Scorer im Team der siegreichen LA Lakers wurde D’Angelo Russell. Dem Guard gelangen 28 Punkte, 9 Assists und 5 Rebounds. Superstar Anthony Davis erzielte 8 Punkte und 9 Rebounds.
Bei den Toronto Raptors waren Scottie Barnes (32 Punkte, 9 Rebounds, 7 Assists) und O.G. Anunoby (31 Punkte, 5 Steals) die spielbestimmenden Akteure. Der österreichische Center Jakob Pöltl kam auf 17 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals.