29.9 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

Wagner-Brüder wollen bei der Weltmeisterschaft spielen

Bei der FIBA EuroBasket 2022 konnte die DBB-Auswahl mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein großes Erfolgserlebnis feiern. Franz Wagner von den Orlando Magic hatte mit überragenden Leistungen einen großen Anteil an diesem Erfolg. Sein Bruder, Moritz Wagner, konnte an der Europameisterschaft aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen.

Mit Blick auf die in diesem Jahr stattfindende FIBA Weltmeisterschaft gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten für den Deutschen Basketball Bund. Die dpa berichtet davon, dass die Wagner-Brüder bei der WM für die DBB-Auswahl von Bundestrainer Gordon Herbert spielen wollen. Die beiden Profis der Orlando Magic werden jedoch zunächst die laufende Saison zu Ende spielen. Erst dann soll der finale Fahrplan für den Sommer gemacht werden.

Franz Wagner überzeugt auch in seiner zweiten Saison in der NBA. Der 21-Jährige kommt in dieser Spielzeit bislang auf 18,7 Punkte, 4,0 Rebounds und 3,5 Assists pro Partie für die Orlando Magic. Im Saisonverlauf konnte Moritz Wagner seine Spielzeit steigern. Der Big Man erzielt in der Saison 2022/23 durchschnittlich 11,0 Punkte und 4,7 Rebounds je Einsatz.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten