Vor dieser Spielzeit galten die ROSTOCK SEAWOLVES als Abstiegskandidat in der easyCredit BBL. Der Aufsteiger gehört jedoch zu den positiven Überraschungen dieser Saison. Nach 24 Spieltagen besitzt Rostock als Tabellenzehnter eine ausgeglichene Bilanz von zwölf Siegen und zwölf Niederlagen. Die SEAWOLVES befinden sich damit derzeit sogar im Kampf um die Playoff-Plätze.
Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat Cheftrainer Christian Held. Der Bundesligist gab nun bekannt, dass die laufende Zusammenarbeit verlängert wurde. Der Headcoach unterzeichnete eine Vertragsverlängerung bei den ROSTOCK SEAWOLVES bis zum Ende der Saison 2023/24.
Christian Held stand bislang bei 65 Spielen der SEAWOLVES als Cheftrainer an der Seitenlinie. In der easyCredit BBL und in der BARMER ProA gelangen der Rostocker Mannschaft dabei 43 Siege.
Statement des sportlichen Leiters Jens Hakanowitz (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 23. März 2023)
Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Head Coach Christian Held zu verlängern und damit Planungssicherheit auf der Trainerposition für die kommende Saison zu haben. Gemeinsam setzen wir auf Kontinuität und wollen die positive Entwicklung am Basketballstandort Rostock unter der Führung von Christian Held auch in der neuen Saison fortsetzen.