Vor rund einer Woche berichteten wir bereits davon, dass dem Team der WHITE WINGS Hanau die Lizenz durch die BARMER 2. Basketball Bundesliga entzogen wurde. Am heutigen Samstag wurde nun bekannt, dass dieser Lizenzentzug rechtskräftig wurde.
Durch die BARMER 2. Basketball Bundesliga wurde mitgeteilt, dass die Verantwortlichen der WHITE WINGS Hanau innerhalb einer einwöchigen Frist keinen Widerspruch gegen die getroffene Entscheidung eingelegt haben. Dadurch wird der nachträgliche Entzug der Spiellizenz akzeptiert.
Nach dem Ablaufen der Widerspruchsfrist ergeben sich weitreichende Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb. Den WHITE WINGS Hanau wird das Recht zur weiteren Teilnahme am sportlichen Wettbewerb genommen. Durch dieses Ausscheiden aus dem Spielbetrieb ist eine Teilnahme an den BARMER ProB Playoffs nicht möglich. Dies bedeutet, dass Hanaus Gegner in der ersten Playoff-Runde somit ein Freilos erhält. Die Itzehoe Eagles stehen deshalb vorzeitig im Viertelfinale der BARMER ProB Playoffs.