7.1 C
New York City
Freitag, Februar 23, 2024

Buy now

Basketball Champions League – Bonn steht im Final Four

Am gestrigen Dienstagabend fand das entscheidende dritte Spiel im Viertelfinale der Basketball Champions League zwischen den Telekom Baskets und SIG Strasbourg statt. Die Bonner entschieden diese Begegnung im ausverkauften Telekom Dome mit 83:77 für sich. Damit steht der Bundesligist im Final Four der Basketball Champions League.

Bis am Ende gefeiert werden konnte, war es ein langer Weg. Die Mannschaft von SIG Strasbourg hatte das Spiel im ersten Viertel im Griff und sicherte sich diesen Spielabschnitt mit 26:21. Die Bonner kamen anschließend besser in die Partie. Nach dem zweiten und dritten Viertel (aus Bonner Sicht 23:20, 19:19) führte der Gegner aus Frankreich vor dem Schlussviertel mit 65:63. Im letzten Spielabschnitt übernahmen jedoch die Telekom Baskets die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Bonner sicherten sich dieses Viertel mit 20:12 und feierten damit einen verdienten Heimerfolg.

Bei den Telekom Baskets Bonn wurde TJ Shorts mit 24 Punkten Topscorer. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die Leistung von Tyson Ward (12 Punkte, 8 Rebounds). Javontae Hawkins (15 Punkte) und Sebastian Herrera (13 Punkte) erzielten ebenfalls eine zweistellige Punkteausbeute.

Im Team von SIG Strasbourg wurde Tim Frazier mit 20 Punkten Topscorer. Ihm folgten DeAndre Lansdowne (17 Punkte) und Rodions Kurucs (14 Punkte).

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten