32.3 C
New York City
Sonntag, Juni 23, 2024

Buy now

Göttingen qualifiziert sich für die Playoffs

Durch ihren Sieg am gestrigen Donnerstag, den 27. April 2023, hat die BG Göttingen die Qualifikation für die diesjährigen Playoffs der easyCredit BBL perfekt gemacht. In der Partie gegen die Würzburg Baskets konnten sich die Veilchen auswärts deutlich durchsetzen (Endergebnis 74:92). Erneut konnte Mark Smith mit einer starken Leistung überzeugen. Der US-Amerikaner erzielte mit 19 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Auch Till Pape unterstrich mit 19 Punkten und 9 Rebounds seine starke Form in dieser Saison. Der 25-Jährige gehört in dieser Spielzeit zu den konstantesten deutschen Spielern in der easyCredit BBL.

Damit steht die BG Göttingen erstmals seit 2011 wieder in den Playoffs. In dieser Spielzeit zählen die Veilchen zu den Überraschungsmannschaften in der easyCredit BBL. Mit 86,4 Punkten im Schnitt überzeugt das Team von Trainer Roel Moors vor allem offensiv.

Mit einer Bilanz von 18 Siegen und 13 Niederlagen belegt die BG Göttingen derzeit den sechsten Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Bei noch drei auszustehenden Partien können die Göttinger in der Tabelle sowohl noch einen Platz nach oben als auch einen Rang nach unten rutschen. Daher wird sich voraussichtlich erst am letzten Spieltag entscheiden, auf wen die BG Göttingen in den Playoffs treffen wird.

5.00 avg. rating (97% score) - 3 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten