8.4 C
New York City
Dienstag, Februar 27, 2024

Buy now

7DAYS EuroCup – Erdem Can als Coach of the Year ausgezeichnet

Am vergangenen Mittwoch standen die Halbfinalpartien im 7DAYS EuroCup auf dem Programm. In zwei hochspannenden Begegnungen konnten sich am Ende die Teams von Gran Canaria (89:86 Erfolg gegen Joventut Badalona) und von Turk Telekom Ankara (76:74 Erfolg gegen Prometey Slobozhanske) durchsetzen. Beide Mannschaften spielen am kommenden Mittwoch (3. Mai 2023, 21 Uhr) um den Titel im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb. 

Wie die Verantwortlichen des 7DAYS EuroCup an diesem Wochenende bekanntgaben, wurde Erdem Can, Cheftrainer von Turk Telekom Ankara, als Coach of the Year der Saison 2022/23 ausgezeichnet. Erdem Can hat den türkischen Vertreter überraschend bis in das Finale geführt. Der 42-Jährige hat den Cheftrainerposten in Ankara vor dem Start der Spielzeit 2022/23 übernommen. Davor war Erdem Can unter anderem zehn Jahre als Assistant Coach in Europa und in der NBA aktiv.

Am kommenden Mittwoch kämpft Erdem Can mit seiner Mannschaft zudem um einen Startplatz in der Turkish Airlines EuroLeague in der kommenden Saison 2023/24. Der Titelträger im 7DAYS EuroCup erhält eine Wildcard für die europäischen Königsklasse. 

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten