Die Mannschaft des SYNTAINICS MBC befindet sich auf Tabellenplatz 15 derzeit mitten im Abstiegskampf. Mit Blick auf die kommende Spielzeit wurde bereits eine wichtige Neuigkeit bekannt, denn der Bundesligist aus Weißenfels muss zukünftig auf einen Routinier verzichten.
In den zurückliegenden Tagen wurde bekannt, dass Tremmell Darden seine aktive Karriere nach dieser Saison beenden wird. Der 41-Jährige steht seit dieser Saison erneut für das Team aus Weißenfels auf dem Parkett. Bereits zwischen 2018 und 2020 spielte der Routinier für sein aktuelles Team. Dazwischen lief der Forward für die MHP RIESEN Ludwigsburg auf.
Die Karriere von Tremmell Darden hielt zahlreiche Höhepunkte bereit. Der US-Amerikaner konnte unter anderem in Belgien, Australien, Frankreich, Spanien und Griechenland den Gewinn der jeweilige Meisterschaft feiern. Zudem stand der Routinier bei zahlreichen europäischen Topteams unter Vertrag. In der Vita des Flügelspielers finden sich unter anderem Stationen bei Zalgiris Kaunas, Real Madrid, Olympiacos Piräus oder Besiktas wieder.
Nun steht jedoch fest, dass die Partie des SYNTAINICS MBC gegen die HAKRO Merlins Crailsheim am 7. Mai 2023 das Ende der aktiven Karriere von Tremmell Darden bedeuten wird.
In der aktuellen Spielzeit 2022/23 erzielte der Routinier bislang durchschnittlich 9,1 Punkte und 3,7 Rebounds für das Team des SYNTAINICS MBC.