24.2 C
New York City
Mittwoch, Mai 29, 2024

Buy now

ALBA BERLIN vs ratiopharm ulm – Playoff-Modus wird verändert

Im Viertelfinale der easyCredit BBL Playoffs treffen die Mannschaften von ALBA BERLIN und ratiopharm ulm aufeinander. Bei dieser Paarung wurde nun der Modus geändert. In dieser Playoff-Serie wechselt das Heimrecht nach jeder Partie. Die Abkehr vom eigentlichen Austragungsmodus wurde Berichten zufolge aus organisatorischen Gründen notwendig.

Die Verantwortlichen von ALBA BERLIN, ratiopharm ulm und der easyCredit BBL stimmten allesamt dem veränderten Modus zu.

Die Playoff-Serien im Modus Best-of-Five werden eigentlich im Modus 2-2-1 ausgetragen. Dies bedeutet, dass das nach der Hauptrunde besser platzierte Team zunächst zwei Heimspiele austrägt, ehe das schlechter platzierte Team zwei Spiele vor heimischen Publikum austrägt. Ein entscheidendes fünftes Spiel würde dann wieder in der Spielstätte der besser platzierten Mannschaft absolviert werden. Durch die nun vollzogene Anpassung des Modus findet die Viertelfinal-Serie zwischen ALBA BERLIN und ratiopharm ulm im 1-1-1-1-1 Modus statt.

Die drei restlichen Viertelfinal-Paarungen sind von dieser Anpassung nicht betroffen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten