2.9 C
New York City
Donnerstag, Februar 22, 2024

Buy now

ALBA BERLIN – Yanni Wetzell erhält einen deutschen Pass

Center Yanni Wetzell gehört in der laufenden Saison 2022/23 zum festen Bestandteil der Rotation bei ALBA BERLIN. Der Big Man hat bisher 27 Partien in der easyCredit BBL absolviert und dabei im Durchschnitt 9,6 Punkte, 3,4 Rebounds und 1,4 Assists pro Begegnung erzielt. 

Kurz vor dem Start der Playoffs in Deutschlands höchster Spielklasse wurde bekannt, dass Yanni Wetzell einen deutschen Staatsangehörigkeitsausweis erhalten hat. Der gebürtige Neuseeländer mit deutschen Vorfahren hatte den Antrag bereits im August 2020 in Auckland gestellt. Der Center der Albatrosse nimmt damit ab sofort keinen ausländischen Kaderplatz im Team von Cheftrainer Israel Gonzalez mehr ein, sondern ist als Deutscher in der easyCredit BBL spielberechtigt. 

Der Titelverteidiger aus Berlin startet bereits am morgigen Sonntag, den 14. Mai 2023, um 15 Uhr in seine Viertelfinalserie. Gegner in der ersten Playoffrunde ist die Mannschaft von ratiopharm ulm.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten