Im ausverkauften Audi Dome musste sich die BG Göttingen am gestrigen Donnerstagabend knapp mit 85:87 beim FC Bayern Basketball geschlagen geben. Die Veilchen kämpften sich im Spielverlauf mehrfach zurück in die Partie, so dass erst die letzten Sekunden die Entscheidung in dieser Begegnung brachten.
Im Spielverlauf kam es zu einige Entscheidungen der Schiedsrichter, über die nach Spielende noch hitzig diskutiert wurde. Nach der Partie zeigte sich Göttingens Cheftrainer Roel Moors durchaus kritisch im Hinblick auf die gezeigte Leistung der Schiedsrichter.
Statement Roel Moors (Pressemeldung BG Göttingen, 18. Mai 2023)
Vorgestern konnte ich sagen, dass es ein verdienter Sieg für München war. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das heute auch der Fall gewesen ist. Ich denke, dass dieses Spiel in beide Richtungen hätte gehen können. Wir Trainer lernen aus solchen Spielen immer etwas. Ich habe gelernt, dass ich mich im Sommer noch einmal ganz genau mit den Basketball-Regeln beschäftigen muss, denn offensichtlich kenne ich sie nicht richtig. Das Spiel entscheidet sich mit einer kleinen Aktion am Ende. Ich bin stolz auf meine Spieler, die alles gegeben haben. Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen. Das ist hier in München sehr stark. Im nächsten Spiel werden wir bereit sein.