Im Viertelfinale der Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA musste sich Phoenix Hagen dem Team von RASTA Vechta geschlagen geben. Die Hagener Verantwortlichen richten deshalb bereits den Blick auf die neue Spielzeit. Zuletzt konnten rund um den eigenen Kader drei Vertragsverlängerung bestätigt werden.
Ende dieser Woche teilte Phoenix Hagen mit, dass Chris Harris weiterhin Cheftrainer des Teams bleiben wird. Der Headcoach hat um zwei Jahre bis Sommer 2025 verlängert. In diesem Zusammenhang wurde außerdem mitgeteilt, dass der Trainerstab ebenfalls in seiner Zusammensetzung erhalten bleibt.
Zuvor hatte bereits Bjarne Kraushaar seinen Vertrag um ein Jahr für die Spielzeit 2023/24 verlängert. Der Point Guard lief inklusive der Playoffs in dieser Spielzeit 34 Mal für Phoenix Hagen auf. Der Aufbauspieler kam dabei auf durchschnittlich 8,8 Punkte, 4,5 Assists und 2,9 Rebounds pro Partie.
Auch Kristofer Krause wird nach seiner Vertragsverlängerung bis Sommer 2024 weiterhin für Phoenix Hagen in der BARMER ProA auflaufen. Der 23-Jährige erzielte im Saisonverlauf in 26 Einsätzen durchschnittlich 4,9 Punkte und 1,9 Rebounds.