23.2 C
New York City
Mittwoch, Juni 12, 2024

Buy now

Virgil Matthews wird neuer Cheftrainer der Nürnberg Falcons

Die Spielzeit 2022/23 haben die Nürnberg Falcons in der BARMER ProA auf dem zwölften Tabellenplatz abgeschlossen. Mit Blick auf die neue Saison konnte der ProA-Ligist nun einen neuen Cheftrainer vorstellen.

Ab der neuen Spielzeit wird Virgil Matthews bei den Nürnbergern als Cheftrainer agieren. Der 39-Jährige kommt von den NINERS Chemnitz. Beim Bundesligisten war der US-Amerikaner zuletzt Assistenztrainer unter Rodrigo Pastore.

Virgil Matthews besitzt reichlich Erfahrung. Neben den Eindrücken als Co-Trainer in Chemnitz lief der US-Amerikaner viele Jahre in Deutschland auf. Besonders seine Zeit in Ehingen, in Nürnberg und in Chemnitz ist vielen Fans sicherlich noch in Erinnerung.

Statement Virgil Matthews (Pressemeldung Nürnberg Falcons, 28. Mai 2023)

„Ich freue mich auf die vor mir liegende Aufgabe. Ich kenne die Liga, die Stadt und möchte hier viel bewegen. Während meiner zwei Jahre als Assistant Coach in Chemnitz habe ich mich vor allem um die deutschen Spieler gekümmert. Ihnen kommt eine Schlüsselrolle wenn man in dieser Liga bestehen will. Das ist unser Ziel. Dafür möchte ich arbeiten und den Fans und der Stadt erfolgreichen Basketball bieten

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten