29.9 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

Brose Bamberg vertraut weiterhin auf Oren Amiel

Als Tabellenzehnter verpasste der einstige Serienmeister Brose Bamberg in dieser Spielzeit die Playoffs der easyCredit BBL. Der Bundesligist gab nun bekannt, dass dennoch auf Kontinuität auf der Position des Cheftrainers gesetzt wird. Der Vertrag mit Headcoach Oren Amiel wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Bekannt wurde außerdem, dass das zweite Vertragsjahr nicht garantiert ist. Dieses ist abhängig von der Erfüllung sportlicher Ziele.

Oren Amiel kann in seinem Trainerstab weiterhin auf Arne Woltmann, Roberto Molina Romero und Stefan Weissenböck vertrauen. Nach zwei Jahren nimmt jedoch der bisherige Co-Trainer Máté Jakab eine neue Herausforderung an.

Statement Oren Amiel (Pressemeldung Brose Bamberg, 30. Mai 2023)

Unsere Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen. Ich sage ‚unsere‘, weil es nicht nur mich, sondern meine ganze Familie betrifft. In nur wenigen Monaten haben wir eine tiefe Verbundenheit mit der Organisation, der Stadt und vor allem mit den ganz besonderen Fans entwickelt. Wir könnten nicht glücklicher sein, die Möglichkeit zu haben, Teil dieser Familie zu bleiben. Es ist mehr als nur Basketball für uns geworden. Ich weiß, es war eine harte Saison, oftmals enttäuschend, in der wir viel mehr hätten erreichen können. Wir werden jetzt hart dafür arbeiten, dass wir in der neuen Saison in der BROSE ARENA guten Basketball sehen können, der uns alle miteinander emotional verbindet. Es geht nicht nur darum, zu verlieren oder zu gewinnen. Es geht um Verbindung, Vertrauen und Leidenschaft. Es geht um Kampf. Darum, jeden Abend alles auf dem Parkett zu lassen. Es geht um Stolz! Unser Ziel ist es nun, diese Spieler zu rekrutieren, die bereit sind, all das zu tun! Ich möchte, dass wir alle gemeinsam wieder ‚Freak City on Fire‘ spüren. Ich kann es kaum erwarten!

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten