26.9 C
New York City
Dienstag, Mai 28, 2024

Buy now

Predrag Krunic wird Cheftrainer beim SYNTAINICS MBC

Der SYNTAINICS MBC teilte mit, dass Predrag Krunic als Cheftrainer zurückkehrt. Bereits in der Spielzeit 2015/16 hatte der 55-Jährige die Weißenfelser kurzfristig übernommen, konnte jedoch damals den Abstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA nicht verhindern.

Durch Stationen in Bonn, Oldenburg und Bayreuth ist Predrag Krunic in der easyCredit BBL bestens bekannt. Unter anderem konnte der bosnisch-serbische Trainer mit den EWE Baskets Oldenburg 2009 die Meisterschaft gewinnen. Außerdem war Predrag Krunic in den letzten Jahren als Trainer in Polen, Russland und Japan aktiv. Die von Krunic trainierten Teams sind vor allem für ihre harte Verteidigung bekannt.

In Weißenfels löst Krunic damit Ingo Freyer ab, der sich mit der Vereinsführung aus finanziellen Gründen nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Da Predrag Krunic auf eigenen Wunsch hin den Japaner Tomoaki Ikegaya als Assistenztrainer mitbringt, wird der bisherige Co-Trainer Djordje Pantelic den Verein verlassen.

Statement Martin Geissler Geschäftsführender Gesellschafter (Pressemeldung SYNTAINICS MBC, 2. Juni 2023)

Mit der Verpflichtung von Predrag Krunic schließt sich ein Kreis. Unser neuer alter Trainer wird seit der Saison 2015/16 in unserem Club sehr wertgeschätzt. Damals war seine Weiterverpflichtung nicht möglich. Wir haben uns jedoch nie aus den Augen verloren und freuen uns nun umso mehr, dass wir wieder zusammenkommen konnten, nachdem Predrag seinen Lebensmittelpunkt zurück nach Deutschland verlegen wollte.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten