Zu Beginn dieser Woche hat der FC Bayern Basketball mit Pablo Laso einen neuen Cheftrainer präsentiert. In den kommenden Wochen geht es nun darum, den Kader für die bevorstehende Spielzeit zusammenzustellen.
Durch Relevo wird davon berichtet, dass die Münchner an Aufbauspieler Leandro Bolmaro interessiert sein sollen. Der 22-Jährige kann als Shooting Guard sowie als Small Forward eingesetzt werden. Im Jahr 2020 wurde Bolmaro an 23. Position im NBA Draft durch die New York Knicks ausgewählt. Ein Trade brachte den Spieler zu den Minnesota Timberwolves. In der vergangenen Spielzeit wurde der Argentinier im Zuge des Trades von Rudy Gobert von den Timberwolves an die Utah Jazz abgegeben.
Nachdem der 22-Jährige auch in der NBA G League bei den Salt Lake City Stars zum Einsatz kam, folgte Anfang März der Wechsel in die spanische ACB zum Team von Lenovo Tenerife. Im Ligabetrieb erzielte Leandro Bolmaro durchschnittlich 6,0 Punkte, 2,0 Rebounds und 0,9 Assists pro Partie. Im Rahmen der Basketball Champions League gelangen dem Guard im Durchschnitt 5,6 Punkte, 1,6 Rebounds und 0,9 Assists.
Mit der Nationalmannschaft Argentiniens gewann Leandro Bolmaro im Jahr 2022 Gold beim FIBA AmeriCup. Im Turnierverlauf erzielte der Aufbauspieler durchschnittlich 7,3 Punkte, 2,2 Rebounds und 1,2 Assists.