Am heutigen Mittwoch kam es am Münchner Olympiapark zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Auf der Baustelle des SAP Garden kam es zu einem Brand, in dessen Folge zahlreiche Arbeiter in Sicherheit gebracht werden mussten.
Mitgeteilt wurde bislang, dass das Feuer im Untergeschoss der neuen Arena ausbrach. Die Betreibergesellschaft teilte mit, dass Dämmstoffe in Brand geraten waren und es in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung auf der gesamten Baustelle kam.
Die Feuerwehr konnte 14 Personen retten. Diese waren einen Stock unter dem Brandgeschoss mit Arbeiten beschäftigt und mussten mit Fluchthauben durch den Rauch gerettet werden. Bekannt wurde bereits, dass es keine Schwerverletzten gibt und das kein Arbeiter in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Durch die Feuerwehr wurde um 15:25 Uhr mitgeteilt, dass der Brand gelöscht sei. Die entstandene Rauchentwicklung sorgt jedoch dafür, dass ein Entrauchen mit mobilen Großlüftern weiterhin notwendig ist.
Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob es durch diesen Vorfall zu Verzögerungen im Bau des SAP Garden kommt.