Die Mannschaft von ALBA BERLIN musste sich im Viertelfinale der easyCredit BBL Playoffs gegen ratiopharm ulm geschlagen geben. Die Berliner Verantwortlichen arbeiten deshalb bereits mit Hochdruck am Kader für die kommende Spielzeit.
Durch ALBA BERLIN wurde mitgeteilt, dass der Vertrag mit Jonas Mattisseck um drei Jahre verlängert wurde. Der Co-Kapitän bleibt dem entthronten Meister somit bis 2026 erhalten.
Inklusive der Playoffs stand der 23-Jährige in der easyCredit BBL im Saisonverlauf 33 Mal auf dem Parkett. Dabei erzielte der Guard durchschnittlich 5,2 Punkte, 1,3 Rebounds und 1,0 Assists pro Partie. Im Rahmen der Turkish Airlines EuroLeague kam Jonas Mattisseck zudem 16 Mal für ALBA BERLIN zum Einsatz (2,5 Punkte pro Partie).
Statement Jonas Mattisseck (Pressemeldung ALBA BERLIN, 14. Juni 2023)
Ich bin sehr glücklich für drei weitere Jahre in meiner Stadt, dem tollen Verein und diesem außergewöhnlichen Team zu spielen. Ich freue mich auf viele neue Herausforderungen, die wir alle gemeinsam meistern werden. Unsere Fans sind immer für uns da und pushen uns an unser Limit, egal, ob wir am Ende Meisterschaften feiern, oder auch mal schmerzhafte Niederlagen einstecken. Dieser unglaubliche Zusammenhalt macht diesen Verein zu etwas sehr Besonderem. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und kann es kaum abwarten, bis es wieder losgeht.