Im Jahr 2021 wechselte Karsten Tadda zu den Telekom Baskets Bonn. Mit dem Gewinn der Basketball Champions League konnte der Guard in dieser Spielzeit einen großartigen Erfolg auf internationaler Bühne mit den Bonnern feiern. Zudem zogen die Telekom Baskets in das Finale der easyCredit BBL Playoffs ein. Bonn musste sich jedoch ratiopharm ulm geschlagen geben und dabei aufgrund eines kleinen operativen Eingriffs am Rücken auf Mannschaftskapitän Karsten Tadda verzichten.
Das Saisonende bringt zugleich einen Veränderung mit sich. Gerüchten zufolge verlässt der Baskets-Kapitän die Bonner Mannschaft, um gemäß Berichten der Süddeutschen Zeitung zurück nach Bamberg zu wechseln. Nachdem die Bamberger in dieser Spielzeit als Tabellenzehnter die Playoffs verpassten, soll der Routinier eine der Führungsfiguren in der neuen Saison werden.
In Bamberg stand Karsten Tadda bereits in der Zeit zwischen 2007 und 2015 unter Vertrag. Während dieser Zeitspanne gewann der Guard mit seinem Team fünf Meisterschaften und drei Mal den Pokal-Wettbewerb.