23.7 C
New York City
Sonntag, Juli 14, 2024

Buy now

Tuomas Iisalo verlässt die Telekom Baskets Bonn

Am heutigen Mittwoch wurde offiziell, was die Spatzen bereits längere Zeit von den Dächern pfiffen. Nach zwei Jahren verlässt Cheftrainer Tuomas Iisalo die Mannschaft der Telekom Baskets Bonn.

In der easyCredit BBL erreichte der Finne mit den Telekom Baskets das Halbfinale (2021/22) und das Finale (2022/23) der easyCredit BBL Playoffs. Das Meisterstück in der Arbeit von Tuomas Iisalo war sicherlich der Triumph in der laufenden Spielzeit in der Basketball Champions League.

Während seiner Amtszeit stand Tuomas Iisalo wettbewerbsübergreifend in 105 Spielen für die Bonner an der Seitenlinie. Die Telekom Baskets gewannen 85 dieser Begegnungen. Dies entspricht einer Siegquote von 80,95 Prozent. Ein weiterer Nachweis für die sehr erfolgreiche Arbeit des Finnen ist die Tatsache, dass dieser in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 in der easyCredit BBL jeweils zum Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde.

Statement Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich (Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 21. Juni 2023)

Die Würfel waren recht früh gefallen, und ich denke, Tuomas ist ein ehrgeiziger Headcoach, der nach den Sternen greift. Eine Euroleague-Perspektive können wir ihm jedenfalls wirtschaftlich nicht bieten, und es ist eben sein Traum, seine Konzepte einmal in der höchsten europäischen Liga zu testen. Das ist für mich völlig nachvollziehbar. Wir danken ihm für seine Akribie, seinen überdurchschnittlichen Einsatz und insgesamt natürlich für eine sensationell erfolgreiche Baskets-Zeit.Auch wenn nun viele Baskets-Fans enttäuscht seien, müssen wir uns immer wieder aufs Neue bewusst machen, dass wir uns im Profisport bewegen, dessen Marktgesetze nie eine Pause machen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten