Nachdem der FC Bayern Basketball mit Pablo Laso einen neuen Cheftrainer fand, standen nun die ersten Personalentscheidung mit Blick auf den Spielerkader an. Der FCBB teilte am heutigen Donnerstag mit, dass mit Nelson Weidemann und Danko Brankovic zwei Leihspieler nach München zurückkehren werden.
Nelson Weidemann stand zuletzt bei den NINERS Chemnitz unter Vertrag. Der Point Guard reifte während seiner Leihe und zeigte eine tolle Entwicklung. Diese führte dazu, dass der Aufbauspieler Ende Februar 2023 sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft feiern konnte. In der Spielzeit 2022/23 kam der 24-Jährige in 36 Partien im Rahmen der easyCredit BBL auf durchschnittlich 8,8 Punkte, 2,8 Assists und 2,0 Rebounds. Beim FC Bayern Basketball besitzt Nelson Weidemann einen Vertrag bis 2025.
Vor einem Jahr wurde Danko Brankovic durch den FCBB verpflichtet und anschließend für seine weitere Entwicklung ausgeliehen. Der 23-Jährige absolvierte die letzte Spielzeit im Trikot von KK Mega Basket. Der Big Man überzeugte mit seinen Leistungen und erzielte durchschnittlich 12,6 Punkte und 6,0 Rebounds pro Partie in der ABA League.
Neuigkeiten gibt es außerdem von Matej Rudan. Der Forward wechselt per Leihe zur neuen Saison 2023/24 in die spanische Liga ACB zu CB Breogán.