23.8 C
New York City
Dienstag, Juli 23, 2024

Buy now

MLP Academics Heidelberg verpflichten Jeffrey Carroll

Die MLP Academics Heidelberg schreiten in ihrer Kaderplanung für die kommende easyCredit BBL Saison voran und haben den US-Amerikaner Jeffrey Carroll verpflichtet. Der Small Forward erhält in Heidelberg einen Vertrag bis 2024.

Zuletzt lief Carroll in der finnischen Liga auf und konnte sich dort mit seinem Verein Helsinki Seagulls zum Meister küren. Außerdem erhielt der 28-Jährige die Auszeichnung des besten ausländischen Spielers in der Korisliiga. Dabei erzielte Carroll durchschnittlich 18,0 Punkte, 5,8 Rebounds und 2,5 Assists für sein ehemaliges Team. Neben seiner Athletik besitzt der US-Amerikaner einen starken Wurf. Unter anderem traf Carroll in der letzten Spielzeit 40,9 Prozent seiner Drei-Punkte-Würfe.

Neben Jeffrey Carroll stehen bereits Akeem Vargas, Elias Lasisi, Vincent Kesteloot, Bennet Hundt, Niklas Würzner, Felix Edwardsson und Marcel Keßen für die kommende Saison unter Vertrag.

In der vergangenen Spielzeit belegten die MLP Academics Heidelberg mit einer Bilanz von 15 Siegen und 19 Niederlagen den zwölften Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Dabei waren die Heidelberger nur einen Sieg von einem Playoff-Platz entfernt.

Statement Cheftrainer Joonas Iisalo (Pressemeldung MLP Academics Heidelberg, 23. Juni 2023

Jeff hat eine großartige Saison in Finnland gespielt. Dort war er der Importspieler des Jahres in einer Meistermannschaft. Er hat den Körper und die Athletik, um in der sehr physisch orientierten BBL agieren zu können. Jeff ist ein vielseitiger Offensivspieler, der auch unterschiedliche Defensivaufgaben erfüllen kann.

4.67 avg. rating (92% score) - 3 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten