Die Telekom Baskets spielten eine sehr erfolgreiche Spielzeit 2022/23. Bonn stand im Finale der easyCredit BBL Playoffs und gewann die Basketball Champions League. Zuletzt wurde jedoch bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Tuomas Iisalo den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Gerüchte über einen möglichen Nachfolger gab es bereits. Am gestrigen Montag erfolgte durch die Bonner Verantwortlichen nun die Bestätigung. Roel Moors wird zur neuen Spielzeit Cheftrainer der Telekom Baskets. Der 44-Jährige Belgier unterzeichnete einen Vertrag bis 2025.
Zuletzt war Roel Moors als Cheftrainer bei der BG Göttingen äußerst erfolgreich. In der easyCredit BBL arbeitete der Belgier zudem zuvor bei Brose Bamberg.
Statement Roel Moors (Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 26. Juni 2023)
Ich freue mich extrem auf diese Herausforderung und bin stolz, für diesen erfolgreichen Verein zu arbeiten. Unsere erste Aufgabe ist nun, zusammen mit unserem Trainerstab ein spannendes und konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen, mit dem sich unsere leidenschaftlichen Fans identifizieren können